Stephanie Drebinger


Leben im Einklang


Über mich
Mein Name ist Stephanie Drebinger. Ich lebe in Herzogenaurach.
Als ich 1999 mein erstes Buch über Feng Shui in der Hand hielt, wusste ich, dass mich dieses Thema noch lange begleiten wird.
Nach mehrjährigem Selbststudium habe ich beschlossen tiefer in das Thema einzusteigen, da mir einige "Empfehlungen" aus der gängigen Literatur zu pauschal erschienen. So habe  ich 2006 meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin am Deutschen Feng Institut in Freiburg begonnen und 2008 erfolgreich abgeschlossen. Über Feng Shui bin ich mit der chinesischen Lebensweise in Berührung gekommen und habe mich wieder erst im Selbststudium mit der Thematik befasst. Im Anschluss folgten ein Sozialpädagogik-Studium an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg und 2010 der Masterstudiengang Gerontologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Danach habe ich mich am Feng Shui Institute of Excellence weiterbilden lassen und die Methode der Flying Stars erlernt. Zudem habe ich ein Studium zur Diplom-TCM-Therapeutin absolviert und mich auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung vorbereitet.
Um mein Wissen immer weiter zu erweitern und mit meiner Leidenschaft Feng Shui und alternativen Heilmethoden zu verbinden, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Seminare zu den Themen Kinder- und Säuglingspsychologie, Ernährung, Naturheilkunde, Tierkommunikation, Astrologie, Chinesische Medizin und Eldercare. Dieses Wissen fließt selbstverständlich automatisch in meine Beratungen mit hinein. Deshalb kann ich Ihnen folgende Angebote bereitstellen:

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
- Akupunktur

- Ernährungstherapie nach den Fünf Elementen
- Kräutertherapie
- Tuinatherapie (für Säuglinge, Kinder und Erwachsene)
- Medizinisches Qi Gong
- Feuerschröpfen

Schüsslersalze in der Chinesischen Medizin

spezielle Entspannungskurse für Kinder
- Qi Gong
- Phantasiereisen
- Autogenes Training
- Progressive Muskelentspannung

Aromatherapie
mit Spezialisierung auf
- psychische Erkrankungen
- Schwangerschaft
- Kinder

Feng Shui
- für Privatpersonen

- für den Garten
- Grabgestaltung
- für Babys und Kinder
- für das Alter
- für Tiere
- für die Gesundheit
- für Schwangere
- bei Neu- und Umbauten
- Energetische Reinigung

Astrologie

Workshops
zu verschiedenen Themen (bitte auf meiner Seite unter "Aktuelles" nachsehen)


Zudem arbeite ich eng mit meiner Lehrerin Hong Zhao, einer chinesischen Feng Shui Expertin, zusammen.
Im Jahr 1955 geboren, hat sie von Kindesbeinen an Feng Shui, Numerologie, Taoismus, Buddhismus und Konfuzianismus gelernt.
Den Schwerpunkt ihrer Arbeit legt sie auf
-Gesundheit
-harmonische Beziehungen
-Business-Feng Shui
und verfügt über mehr als 30 Jahre Praxiserfahrung.